Hallo!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue musikbegeisterte Kolleginnen und Kollegen.

Bei uns kannst Du Deine Sendungen frei gestalten (unter Beachtung der Vorgaben von GEMA und GVL). Gerne helfen wir Dir, wenn Du Anfänger bist. Denn jeder hat einmal angefangen. Unser Technik-Team lässt Dich nicht im Stich.

Was erwarten wir von Dir?

An aller erster Stelle steht für uns Teamgeist und Zuverlässigkeit. Denn nur so können wir unser gemeinsames Hobby „Musik und Entertainment“ leben.

Du solltest auf jeden Fall einen PC oder Laptop dein Eigen nennen. Dazu brauchst Du noch ein Mikrofon (keine Angst, die Anschaffung ist nicht so teuer, wie Du vielleicht glaubst) und Boxen – alternativ geht auch ein Headset. Wenn du mit Kamera senden möchtest, benötigst Du natürlich auch eine Web-Cam in ausreichender Auflösung.

Du hast bereits ein Sendeprogramm wie SAM Broadcaster, RadioBoss oder ähnliches? Sehr gut!

Aber es gibt auch kostengünstige bis kostenlose Alternativen, aus denen wir mit Dir zusammen das Passende auswählen können.

Bevor an dieser Stelle die Frage aufkommt, ob Du eines der oben genannten Programme von uns bekommst, müssen wir Dich leider enttäuschen. Denn es handelt sich hierbei um lizenzierte Programme, die wir nicht weitergeben!!

Du interessierst Dich für uns?

Dann schau einfach mal im Chat vorbei und lerne uns kennen. Denn auch das wünschen wir uns von Dir, bevor du zu uns ins Team kommst. Schau Dich in Ruhe um und entscheide dann, ob wir zu Dir passen. Wir möchten gerne ein Team haben, was Bestand hat und keine neuen Mitglieder für nur 1 oder 2 Sendungen.

Wir möchten, dass Du regelmäßig bei uns sendest. Dabei nehmen wir natürlich Rücksicht auf Familie/ Beruf. Aber eine Sendung im Monat für die Dauer von 2 Stunden sollte auf jeden Fall für Dich machbar sein. Gern darfst du mehr senden. Das ist alles kein Problem.

Du sendest bei uns  kostenlos, da wir gern musikbegeisterten Menschen eine Plattform für Ihr Hobby liefern möchten. Im Gegenzug dafür verlangen wir ein bisschen Einsatz von Dir und Loyalität gegenüber dem Radio.

Du hast den Text gelesen und denkst dir „Ja, das möchte ich“, dann klicke auf den Menüpunkt „Bewerbung“ und schicke sie los.